Cobbler [Blu-ray]

Cobbler [Blu-ray]

Cobbler [Blu-ray]

Besonderheiten: Freigegeben ab 12 Jahre Als Max Simkin eines Tages entdeckt, dass die alte Leder-Nähmaschine in seinem Keller magische Kräfte besitzt, öffnet sich für den Schuhmacher das Tor in eine neue Welt. Er kann von nun an in die Identität jedes Kunden schlüpfen, dessen Schuhe er mit der alten Maschine repariert hat. Was für ein Abenteuer! Der stille, zurückgezogene Mann zieht erstmal los und probiert sich aus. Doch bald dämmert ihm, dass die neue magische Freiheit nicht ganz unge

Unverb. Preisempf.: EUR 14,99

Preis:

3 Gedanken zu „Cobbler [Blu-ray]

  1. Aloysius Pendergast
    8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    bester Sandler Film seit Jahren, 12. Mai 2015
    Rezension bezieht sich auf: Cobbler [Blu-ray] (Blu-ray)
    In den letzten Jahren hat US-Star Adam Sandler jede Menge Schrottfilme gedreht, die verdientermaßen fast alle gefloppt sind! Kein Wunder, dass „Coppler – der Schuhmagier“ als direct to Video Streifen heraus kommt! Doch der mit Steve Buscemin und Dustin Hoffman gut besetzte Streifen ist echt nicht übel. Sandler spielt den Mittvierziger Max der das Schuhgeschäft des Vaters übernommen hat als dieser vor Jahren verschwunden ist. Er wohnt noch zu Hause bei seiner etwas dementen Mutter und hat ein relativ trostloses und langweiliges Leben. Als einer seiner Maschinen den Geist aufgibt beim Schuhe reparieren und er einen aggressiven Kunden nicht verärgern will benutzt er eine alte Maschine seines Vaters die im Keller steht. Da er zufällig die gleiche Schuhgröße (42) wie der Kunde hat und er die sehr teuren Schuhe mal anprobieren möchte zieht er diese an und sieht plötzlich so aus wie der Besitzer. Jetzt probiert er noch einige der im Lager befindlichen, teils nicht abgeholten Schuhe und bringt durch dieses „Körpertauschen“ etwas Farbe in seinen grauen Alltag. Auch nutzt er den Trick um die Modelnachbarin mal unter der Dusche als ihr Freund zu sehen. Doch mehr ist nicht drin, da er ja immer die Schuhen anhaben muss. Wer jetzt an diverse schlüpfrige oder pubertäre Szenen denkt, wird überrascht sein das hat eher einen lausbubenhaften Charme und mündet später in eine Krimigeschichte mit etwas „Mission Impossibe“ Täuschung und einer gelungenen Überraschung am Schluss.
    Die Extras mit Interviews und Blicke hinter die Kulissen sind in Ordnung und beleuchten gut die Figuren und Geschichte.
    Bei „Coppler“ ist zwar nicht alles Gold aber die Mischung aus Dramödie und Krimi ist einer der besten Filme von Adam Sandler seit langer Zeit!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Sani
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Für einen netten Fernsehabend bestens geeignet…, 15. Juni 2015
    Rezension bezieht sich auf: Cobbler [Blu-ray] (Blu-ray)
    Mit „Cobbler – Der Schuhmagier“ gelang Adam Sandler ein durchaus kurzweiliger Film für einen netten Fernsehabend. Da Sandler ja Filme scheinbar wie Sand am Meer dreht, ist natürlich auch einiges nicht so gutes dabei. „Cobbler“ gehört ganz sicher nicht dazu und ich finde es schade, dass es dieser Film nicht ins Kino geschafft hat.

    Die sehr interessante Idee und der natürlich gute Cast wurden von Regisseur Tom McCarthy humorvoll charmant in Szene gesetzt. Adam Sandler selbst in der Hauptrolle agiert sehr feinfühlig, der übrige Cast wie Steve Buscemi oder Ellen Barkin schafft es sehr gut, als Sidekicks Sandler immer wieder die Bälle zuzuschmeißen. Selbst kleinste Rollen wurden mit Stars wie Dustin Hoffman besetzt.

    Das, was für mich am positivsten war ist definitiv (bei Sandler-Filmen kam das in der Vergangenheit leider viel zu oft vor), dass hier komplett auf den schrecklichen Fäkalhumor verzichtet wurde. Hier konzentriert man sich vielmehr auf das wesentliche und zwar familientaugliche Gags. Somit bekommt man hier tolle Unterhaltung für die ganze Familie geboten.

    Als Bonusmaterial liegen der blu ray u. a. „Behind the scenes“, ein alternativer Trailer sowie der Originaltrailer bei.

    Fazit:

    Sicher nicht der beste Film, aber eine kurzweilige Familienunterhaltung. Für mich empfehlenswert!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Maleficent
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Mal Was Anderes, 14. Mai 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Cobbler [dt./OV] (Amazon Instant Video)
    Eine gute Idee, die gut umgesetzt wurde. Adam Sandler kann auch eine ernste Rolle spielen und gleichzeitig
    komödiantisch bleiben. Auf jeden Fall ist dieser Film besser als seine Quatschfilme, da er selbst keine Regie geführt hat.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar