Top Five

Top Five

Top Five

TOP FIVE $ FSK:12Chris Rock, Stand-up-Comedian der Extraklasse, ist der Mann hinter „Top Five“. Sein Ausnahmetalent treibt die starbesetzte Comedy an und verschmilzt sie mit einer herzergreifenden Liebesgeschichte. In „Top Five“ blickt Erfolgskomiker Chris Rock auf Showgeschäft, Politik oder Rap und thematisiert die Problematik, heute als Schwarzer berühmt zu sein. Er erinnert dabei an Woody Allen und Dick Gregory und gepaart mit der Power von Kanye West und Jay Z entwickelt die Geschic

Unverb. Preisempf.: EUR 20,99

Preis:

2 Gedanken zu „Top Five

  1. DAVI83
    4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    3.0 von 5 Sternen
    schlechte Synchro langweilige story, 31. März 2015
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Top five [Blu-ray] [IT Import] (Blu-ray)
    Habe den Film vorab in einer Sneak gesehen und wollte hier mal ein bisschen etwas drüber schreiben.

    Story:
    Chris Rock spielt ein bisschen sich selbst. Ein Komiker, welcher anfang des Jahrtausends der erfolgreichste Stand Up Comedian war und von dem heute niemand mehr etwas wissen will. Er hat den Komödien abgeschworen und versucht nun ernsthafte Filme zu drehen, welche natürlich niemanden interessieren.
    Im Zuge der Pressetour seines neusten Filmes muss er nun einen Tag mit einer Reporterin (Rosario Dawson) verbringen, welche einen Bericht über ihn, den Film und seiner bevorstehenden Hochzeit mit einem Reality Show Star schreiben will.

    Genre:
    Dama, Komödie

    Synchronisation:
    Den Film sollte man auf englisch sehen, da auf deutsch die Witze überhaupt nicht zünden.

    Schauspielerische Leistung:
    Die Hauptdarsteller machen ihre Sache ganz gut und die Nebenrollen sind auch sehr gut besetzt, was mich bewegt hat zumindest noch 3 Sterne zu vergeben.

    Allgemeines:
    Drehbuchautor Regie und Hauptdarsteller sind Chris Rock und man merkt, dass er sein Leben etwas verarbeiten will in diesem Film. Eine Biographie hätte es da aber auch getan.

    Kurzum:
    Die Witze zünden größtenteils nicht und für einen Film, der auch eine ernste Seite zeigen will geht er doch zu sehr unter die Gürtellinie und lässt Niveau vermissen (Hotelszene zum Beispiel)

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Asmodiena
    0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Top Five, 15. August 2015
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: Top Five (DVD)
    Der Film Top Five stammt aus dem Jahre 2014, die Regie und auch die Hauptrolle übernahm Chris Rock, der sich in diesem Streifen selber spielt. Er ist ein Schauspieler, der sein Publikum bisher als Komiker überzeugt hat. Nun möchte er umsatteln und Filme drehen, was von seinen noch erbleibenden Fans nicht gerade positiv aufgefasst wird. Dazu steht seine Hochzeit mit einem Fernsehsternchen an, sowie ein Tag mit der Journalistin Chelsea, die ein wenig PR für seinen Film machen soll. Sie sprechen über seine Zukunft und seine Vergangenheit und kommen sich näher …

    Der Zuschauer bekommt mit Chris Rock und Rosario Dawson zwei gute Darsteller zu sehen, die wissen was die Zuschauer erwarten. Man bekommt hier einen schönen Einblick in das Leben eines „Stars“ geboten, wobei in meinen Augen kleine Längen vorhanden sind. Dafür können Bild und Ton (Deutsch und Englisch, Dolby Digital 5.1) punkten, auch ist mit einem Audiokommentar, einem Making of, Outtakes, einer Featurette, sowie geschnittenen und entfernen Szenen einiges an Bonusmaterial geboten.

    Der Zuschauer ist immer nah am Geschehen, denn die Kamera folgt den beiden Protagonisten durch die ganze Stadt. Dazu kommen Gastauftritte von unter anderem Adam Sandler und Jerry Seinfeld, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer hier eine gelungene Mischung aus Drama und viel Komödie zu sehen, die man sich immer mal wieder ansehen kann. Auch wenn hier keine großartige Innovation vorhanden ist, sollte Genre- und Chris Rock-Fans hier zuschlagen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar